. . ..
.
Coaching & Training Tätigkeitsfelder Profil Kunden Aktuelles Kontakt  
. . . . . .
.
 
 
 

Kunden und Partner

. ATRONOS Solutions GmbH Aachen
. AixTeMa GmbH, Aachen
. ADAC Nordrhein, Köln
. ahu AG, Aachen
. ALESCO GmbH & Co KG, Langerwehe
. Alpha Office Star
. AW AG Gesellschaft f. Arbeit u. Weiterbildung, Aachen
. Deutsche Metallbau Akademie, Simmerath
. Deutsches Rotes Kreuz,
   Flüchtlingshilfe, Kreisverband Städteregion Aachen e.V
. Doc Morris, Heerlen (N)
. Dr. Babor GmbH, Aachen
. Becker & Partner GmbH, Aachen
. Bergmoser + Höller Verlag AG Aachen
. Bergmoser Agentur für Kommunikation und Sozialmarketing, Aachen
. Bischöfliches Generalvikariat, Aachen
. BRF Radio und Fernsehen ins Ostbelgien, Eupen (B)
. Carolus Therme Bad Aachen
. CDU Kreisgeschäftsstelle, Düren
. Clerical Medical Europe Financial Services B.V., Maastricht & Wien
. Dentaprime Dental Clinic (Varna, Bulgarien)
. Deutsches Rotes Kreuz Flüchtlingshilfe, Aachen
. DIRKRA Sondermaschinenbau GmbH, Stolberg
. Dienststelle für Personen mit Behinderung, St.Vith Belgien
. Kreisverwaltung Düren
. Ehlen GmbH Brand- u. Wasserschädenbeseitigung, Eschweiler
. ets Gesellschaft für interaktive Lernmedien GmbH, Halblech
. elmatech AG, Morsbach
. Erasmus und Willms GmbH, Köln
. EXPOart Consulting für Internationale Messen und Ausstellungen GmbH,
. Düren
. Autohaus Fleischhauer GmbH & Co KG, Aachen
. FAW Fortbildungsakademie der Wirtschaft mbH, Aachen
. Freie Krankenkasse, Büllingen (B)
. freesort GmbH, Langenfeld
. Gaumenschmaus, Eschweiler
. Gemeinde Kreuzau
. Gemeinde DN – Merzenich
. Praxis Dr. Geisler, Aachen


>> mehr





. .

 

Kundenstatements und Teilnehmerstimmen

"Vielen Dank für eine zielführende, außergewöhnliche Supervision!
Das Format 'Laufend die Perspektive wechseln' verbindet die Elemente, die unterstützen, den richtigen Weg zu finden: Natur, Inspiration, Kreativität, Horizonterweiterung, Perspektive und eine professionelle Begleitung. Bewegung bewegt, nicht nur den Körper. M.E. ist dieses neue Format nicht nur im Einzel-Format denk- und umsetzbar, sondern auch für Kleingruppen (Coaching, Intervision, Supervision) geeignet. Grundlagenfitness, Motivation und ein Fläschen Wasser sind mitzubringen, alles andere bewegt sich fast von selbst."

.

"Sandra Baudermann begleitet uns schon seit mehr als 5 Jahren, mit dem Programm „Training & Coaching on the Job“, in unserer technischen Hotline.
Inzwischen werden weitere Abteilungen und verantwortliche Führungskräfte in das Thema „Service – und Kundenorientierung“ eingebunden und durch Coachings begleitet. Frau Baudermann schafft es stets, eine gute Atmosphäre und schnelles Vertrauen in der Zusammenarbeit herzustellen. Sie nimmt sich genug Zeit für jeden, arbeitet sehr individuell an der Unterstützung der eigenen Stärken und versucht durch direkte Impulse am Arbeitsplatz, das Beste für den persönlichen Stil herauszuholen."

Oliver Rossbruch, Geschäftsführer der AixTeMa GmbH, Aachen

.

"Der Lehrgang hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Gut war es, einfach nochmal auf Dinge, wie Schreibtisch aufräumen, To Do Liste führen und Tagesplanung am Vortag, hingewiesen zu werden.
Bei uns/mir zählt das Aufräumen zu den ungeliebten Arbeiten, die ich aber weiter verbessern möchte. Meine vorhandene To Do Liste habe ich gegen deine Liste ersetzt und führe sie nun akribischer.
Auch das Thema Teambesprechung habe ich nochmals aufgenommen und mir dazu feste Termine im Kalender eingetragen.
Ein Infoblatt mit allen Kennwörtern für unsere PC ist in Vorbereitung.

Verzugsmeldungen bzw. Erinnerungen führe ich nun mit dem Hinweis auf mein Seminar durch.:-)
Weitere Änderungen sind noch in der Umsetzung, brauchen aber etwas Zeit.

Ich fand das Seminar sehr informativ und hilfreich für mich.
Eine nette Runde, auch wenn ich der einzige Teilnehmer aus dem „Industriebereich“ war. Die Probleme im Bereich „Zeit“ sind ja auf alle Bereiche übertragbar.
Deine ruhige und fundierte Seminar/Gesprächsführung fand ich sehr gut. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht."

Dirk Loehr, Leiter der Abteilung AC Schnitzer bei BMW Kohl, Aachen

.

"Praktisch, nachhaltig, gut…Frau Baudermann hat uns im Sprechhaus mit überschaubarem Aufwand eine effizientere Büroorganisation und Verteilung der administrativen Aufgaben vermittelt. Danke für Arbeitstechniken und viele wertvolle Ideen!"

Thomas Niemann, Praxis für Logopädie, Eschweiler

.

"Durch das Coaching von Frau Baudermann habe ich gelernt, wie wichtig es ist bei jeder Führungskraft das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Führungsarbeit zu schaffen. Um mit Mitarbeitern den Kern des Problems zu erarbeiten und eine echte Verbindung aufzubauen, lehrt sie die Kunst des Feedbacks und der Gesprächstechniken für die schwierigen Situationen der Führungskraft."

Guido Klein, Kabelwerk Eupen AG (B) Leiter des Kunstschaumwerks

.

"Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich die Impulse aus unserer kurzen, aber aus meiner Sicht sehr effektiven Zusammenarbeit sehr gut nutzen kann. Insbesondere die genaue Zuordnung der jeweiligen Typen war und ist sehr hilfreich im Umgang.
Die regelmäßigen Teambesprechungen wirken ebenfalls sehr gut und helfen in der stressigen Zeit nach dem Bürgermeisterwechsel enorm."

Leiter Bauabteilung Gemeinde Düren Merzenich

.

"Die Fortbildung war sehr bereichernd für mich. Alle Beteiligte werde ich in bester Erinnerung behalten."

Eine Teilnehmerin aus dem Kurs „Management Assistenz mit IHK Zertifikat“ für das Bischöfliche Generalvikariat Aachen

.

"Ich möchte mich noch einmal für das schöne und vor allem sehr lehrreiche Seminar. Mir hat es auf alle Fälle weitergeholfen. Vielen Dank dafür!"

Sarah Schmitz, Mediaberaterin, Weiss-Verlag GmbH & Co. KG, Monschau

.

„Professionalität, Aktualität und die Praxisnähe zum Kunden sind die herausragenden Qualitäten von Frau Baudermann, worauf sich unsere langjährige Zusammenarbeit im aktuellen Weiterbildungsgeschehen und im spezifischen Firmentrainingsbereich begründet!“
.
Frank Finke, IHK Aachen

.

"Erfreulich motivierendes Training, klar strukturierte Inhalte, hohes Maß an Fachwissen. Kompetentes, souveränes und sympathisches Coaching mit sehr gutem Ergebnis."
.
Gudrun Buchzik, stellv. Geschäftsführerin, Maharishi Ayurveda, Niederlande

.

"Zuverlässige und verbindliche Auftragsabwicklung. Erfreulich offene und konkrete Kommunikation. Kritisch-konstruktive Projektbegleitung - wie von mir gewünscht."
.
Ulrich Fleitmann, Leiter des Betriebscenters des Universitätsklinikums
Aache
n

.

"...individuelles, kundenorientiertes Konzept, angenehme Kommunikation und gute Ergebnisse!"
.
Dr.-Ing. Ralf Schimweg , Geschäftsführer MA&T Sell & Partner GmbH, Würselen

.

"...problemlose und unkomplizierte Zusammenarbeit, gute praxis-orientierte Umsetzung, große Akzeptanz in der Gruppe - es hat einfach Spaß gemacht und alle waren zufrieden!"
.
Sylvia Häuser, International Trainer, Corporate Training, Grünenthal GmbH

.

"Sehr engagiert, zuverlässig, ergebnisorientiert, motivierend und vertrauensvoll! Frau Baudermann schafft es in sehr kurzer Zeit Vorbehalte einiger Mitarbeiter gegen Veränderungsmaßnahmen abzubauen und sie auf einen neuen Weg einzuschwören. Sie hinterlässt im Tarining bei den Mitarbeitern ein positives Bild und löst bei Ihnen neue Handlungen aus."
.
Philipp Depiereux, Geschäftsführer, alesco GmbH & Co. KG, Langerwehe

.

"Bischoff Consult hat durch genaue Analysen und praxisnahe Trainings die Patienten-Kommunikation nachhaltig verbessert. Unser ehrgeiziges Ziel, das jeder Patient nicht nur zufrieden sondern begeistert aus der Klinik kommen soll, wurde mit Hilfe des Trainings erreicht.
In einem weiteren Auftrag wurde ein Führungskraefte-Training für Abteilungsleiter und Klinikleiter verschiedener kultureller Herkunft und Nationalitaeten angeboten. Frau Baudermann verbesserte durch Ihre Arbeit die Motivation und die Effektivitaet in der Zusammarbeit zwischen den Abteilungen nachweislich. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden."
.
Dr. Regina Schindjalova, Klinikleiterin, Swiss Dentaprime Dental Clinic Varna, Bulgarien

.

"Frau Baudermann steht für die Einhaltung gemeinsam abgesteckter Zielvorstellungen, die sie geradlinig und konsequent, aber auch transparent und fair umsetzt. Sie bewirkt nachdrückliche Verbesserungen in der Kundenfreundlichkeit und der Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."
.
Peter Kaptain, Dezernent für interne Verwaltungsangelegenheiten
der Kreisverwaltung in Düren

.

"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug! Die Schulungen mit Frau Baudermann sind immer wieder motivierend und die Lerninhalte
führen zu stetigen Verbesserungen unserer Serviceleistung."
.
Michaela Winkelhag, Teamkoordinatorin Telefonteam, VR-Bank Nordeifel eG
 

.

"Bisher haben wir gute Erfahrungen mit Frau Baudermann gemacht. Neben Ihrer fachlichen Kompetenz und professionellen Ausführung bringt Sie zusätzlich herausragende persönlichen Eigenschaften mit, wie Empathie, Zuverlässigkeit, Sympathie und Engagement. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!"

Marcel Peters, Geschäftsführer P&M Eifeler Fleischvertrieb A.G

.

"...Ruhige, konzentrierte Atmosphäre und dabei sehr effektiv und kompetent. Sachlich und inhaltlich top. Absolut empfehlenswert."
.
Ralf Bädorf, LINDT & SPRÜNGLI, Marketing Konsumentenservice

.

"...professionelles Training, sehr engagiert, kooperativ, seriös, wir waren sehr zufrieden."
.
Arnold Heinrichs, Geschäftsführer Service Center Zeitungsverlag GmbH, Aachen

.

"Das ZIEL "Professionelles Verhalten" am Telefon wird beim Coaching jedem Teilnehmer einzeln, individuell und ruhig von Frau Baudermann vermittelt.
Das Erlernen wird nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis ausgeübt. Wir wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg! ."
.
Xenia Schellings, bedrijfsleidster, Grijs b.v., Landgraaf / Niederlande

.

"Jedes Mal auf's Neue sind sowohl Mitarbeiter als auch Management von der Art der Themenerarbeitung begeistert und voll motiviert bei der Sache."
.
Petra Goffart, STAPLES Contact Centre, Eupen

.

"All participants were very engaged in the training, and appreciated the opportunity to achive an externally validated qualification, supported by Sandra."
.
Penelope Cooper, Head of Customer Services
Clerical Medical Investment Group Limited, European Branch Office, Maastricht

.
 
„Vielen Dank für die angenehme Prüfung und das spannende Seminar.
Hat mir viel Spaß gemacht."


Natasa, Teilnehmerin im Zertifikatskurs „Management Assistenz mit IHK Zertifikat“, Aachen“