. . .
.
Coaching & Training Tätigkeitsfelder Profil Kunden Aktuelles Kontakt  
. . . . . .
.
 
 
  
  

Ich bin Mutter von zwei Kindern, Trainerin und systemischer Coach.
Seit 1992 begleite ich bundesweit und im angrenzenden Ausland, Einzelpersonen, Teams und Unternehmungen in der Industrie als auch in kommunalen Verwaltungen.
Nach meinem Studium der Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Psychologie, begann ich 1992 meine freiberufliche Tätigkeit als Trainerin & Beraterin.
Über die Jahre hinweg, war es mir immer ein Bedürfnis, mich in meinen Beratungsthemen stets auch selbst weiterbilden zu lassen und zusätzliche Qualifikationen zu erlangen.


Weiterbildungen


. Zertifizierter systemischer Coach - dvct
. Konfliktmoderation, Institut middelpunkt
. Lösungsfokussierendes Coaching, Institut middelpunkt
. Einführung in die Transaktionsanalyse DGTA, Deutsche Gesellschaft für
   Transaktionsanalyse
. autorisierte Beraterin Offensive Mittelstand, FHM Fachhochschule des    Mittelstands Köln
. Mitglied im Berufsverband für Coaching & Training, dvct e.V. 2015
. Manager FH, Fernstudium im Management Zentrum St.Gallen
. Projektmanager EU, RWTH Aachen
. Autorentätigkeit zur Entwicklung von Selbstlernmedien, IHK Aachen
. Teletutor IHK und zertifizierter Telecoach, Universität Paderborn
. Ausbildereignungsprüfung, IHK Aachen


Publikationen und Presse



Veränderungsprozesse in Unternehmen – Wie vorgehen?

Sandra Baudermann erzählt u. a. über Ihre Arbeit im Bezug auf die freesort GmbH >>> Mehr

Weg zur modernen Führungskraft
Gemeinsame Weiterbildung von Weiss-Druck und IHK Aachen >> Mehr

Vistona GmbH Wangen / Allgäu, Februar 2012
“Keine Zeit” – gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.“ >> Mehr

KreisRund Magazin Kreis Düren, Ausgabe März 2011
Jobcenter – Die job-com des Kreises Düren bietet im neuen Jobcenter in
Düren „Service aus einer Hand“.
>> Diesen Artikel downloaden (PDF-Datei)
 
KreisRund Magazin Kreis Düren, August 2010
Serie "Arbeitsplatz Kreishaus":
Die Schnittstelle zwischen Bürger und Verwaltung
>> Diesen Artikel downloaden (PDF-Datei)
 

IHK Aachen, Wirtschaftlichen Nachrichten vom Juni/Juli 2008:
Projekt im Justizzentrum Aachen
>> Diesen Artikel downloaden (JPG-Datei)

Krankenhaus TECHNIK + MANAGEMENT, Januar/Februar 2007;
"Neue Form der Rufbereitschaft - Das Callcenter des Universitätsklinikums
Aachen hilft bei vielen Fragen des Alltags"
>> Diesen Artikel downloaden (PDF-Datei)

DIREKT MARKETING im Internet:
www.im-marketing-forum.de

IT Stellenmarkt, Ausgabe 23. Dezember 2001
DIREKT MARKETING 04/03, Verlag: IM Marketing-Forum GmbH, Ettlingen;
"Manager auf Zeit - Praxisbericht vom Aufbau des Call & Service Centers
im Universitätsklinikum Aachen "
>> Diesen Artikel downloaden (PDF-Datei)

Weiterbildungszeitung IHK Aachen, Ausgabe Januar 2001

Berufswahl und Weiterbildung Aachener Nachrichten / Aachener Zeitung,
Ausgabe 26. Januar 2001


eLearning moderne Bildungskonzepte für moderne Unternehmen IHK Aachen, Ausgabe November 2000


.