. . ..
.
Coaching & Training Tätigkeitsfelder Profil Kunden Aktuelles Kontakt  
. . . . . .
.
 
 
  Jedem gemeinsamen Thema sollte ein erstes Gespräch zum Kennenlernen und anknüpfen an Ihre „Lebenswelt“ vorausgehen.


Coachingthemen

. 
Begleitung in Veränderungsprozessen von Teams und Organisationen
. Moderation zum Umgang mit Störungen und Konflikten
. Unterstützung bei konkreten Teamentwicklungsmaßnahmen
. Klärungshilfe bei persönliche Zielfindung / Neuorientierung
. Reflexion des eigenen Handelns in der beruflichen Rolle
. Vorbereitung auf schwierige Verhandlungen / Gespräche


Seminarthemen
.
Entwicklung von leistungsfähigen Teams
. Führungskräfte in Veränderungsprozessen
. Miteinander reden nach Schulz von Thun, Freud und Maslow
. Service - und kundenorientierte Kommunikation im aktiven Kundenkontakt
. Erfolgreich professionell Telefonieren in allen Anlässen des In- und Outbound
. Bewerberauswahlverfahren und gemeinsame Entwicklung von
   sinnvollen Einarbeitungskonzepten
. Aufgabenprofilen vs. Stellenbeschreibung als aktives  Führungsinstrument
. Zeitmanagement und Eigenorganisation
. Aktion statt Reaktion im Office


Communal Consulting
. 
Arbeitsplatzanalyse zu Haupttätigkeitsfeldern, Stellenprofilen und aktivem
   Bürgerkontakt
. Service- und kundenorientierte Kommunikation im aktiven Bürgerkontakt
. Teamprozesse verstehen und Teamentwicklung professionell gestalten
. Zeitmanagement und Eigenorganisation in der Verwaltung
. Ein Konflikt – wie reizend!
. Wir werden ein Bürger Service Center

>> Flyer zum Download



.
 
 
Die Führungskraft im mittleren Management - mit IHK-Zertifikat"

Frei buchbares Seminar- / Workshopformat, welches nach Bedarf von einem Unternehmen gebucht werden kann. Ebenso kann es 2 Mal pro Jahr über die Kooperation mit der IHK Aachen in deren Weiterbildungsangebot gebucht werden.

>> Hier erfahren Sie mehr (Flyer zum Download)