. . .
.
Coaching & Training Tätigkeitsfelder Profil Kunden Aktuelles Kontakt  
. . . . . .
.
 
 
 

Jedem gemeinsamen Thema sollte ein erstes Gespräch zum Kennenlernen und anknüpfen an Ihre „Lebenswelt“ vorausgehen.


Coachingthemen

. 
Begleitung von Einzelpersonen in persönlichen Verändeurngsprozessen      
    und Entscheidungssituationen
. Begleitung von Geschäftsführern - Selbstreflektion und Perspektivwechsel
. Begleitung von Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen
. Moderation zum Umgang mit Störungen und Konflikten
. Unterstützung von Teamentwicklungsmaßnahmen
. Klärungshilfe bei persönliche Zielfindung oder Neuorientierung
. Mein inneres Team
. Zielcoaching nach dem Zürcher Ressourcen Modell - ZRM
. Reflexion des eigenen Handelns in der beruflichen Rolle
. Job Life Line und Ressourcendialog
. Vorbereitung auf schwierige Verhandlungen und Gespräche

Workshopthemen

„Gute Kommunikation schafft stabile Beziehungen“

. Kommunikationstraining nach Schulz von Thun, Watzlawick, Freud und
    Maslow
. Service - und kundenorientierte Kommunikation
. Professioneller Schriftverkehr
. Verkaufstraining

„Die eigene Zeit und Organisation im Griff behalten“
. Zeitmanagement und Eigenorganisation
. Professionelles Büromanagement

„Wenn stabile Beziehungen, motiviert zum gemeinsamen Ziel führen.“
. Teamtraining und Entwicklung von leistungsfähigen Teams

„Ein Konflikt – wie reizend“
. Konflikttraining und Zürcher Ressourcenmodell zur persönlichen Haltung
. Umgang mit Widerstand, Störungen und Konflikten

„Bei Anruf Termin“
. Telefontraining im In- und Outbound

„Wenn führen immer auch etwas mit mir zu tun hat“
. Führungskompetenztraining
. Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

„Der Richtige am richtigen Platz“
. Job Life Line und Ressourcendialog nach Mechthild Betram
. Entwicklung von Aufgabenprofilen vs. Stellenbeschreibung

Communal Consulting
. 
Arbeitsplatzanalyse zu Haupttätigkeitsfeldern, Stellenprofilen und aktivem
   Bürgerkontakt
. Service- und kundenorientierte Kommunikation im aktiven Bürgerkontakt
. Teamprozesse verstehen und Teamentwicklung professionell gestalten
. Zeitmanagement und Eigenorganisation in der Verwaltung
. Ein Konflikt – wie reizend!
. Wir werden ein Bürger Service Center

>> Flyer zum Download



.
 
 
Die Führungskraft im mittleren Management - mit IHK-Zertifikat"

Frei buchbares Seminar- / Workshopformat, welches nach Bedarf von einem Unternehmen gebucht werden kann. Ebenso kann es 2 Mal pro Jahr über die Kooperation mit der IHK Aachen in deren Weiterbildungsangebot gebucht werden.

>> Hier erfahren Sie mehr (Flyer zum Download)