Kunden II

Kunden und Partner
  • ATRONOS Solutions GmbH Aachen
  • aixtema GmbH, Aachen
  • ADAC Nordrhein, Köln
  • ahu AG, Aachen
  • ALESCO GmbH & Co KG, Langerwehe
  • alpha Büroorganisation GmbH, Baesweiler
  • ADVISA Aachen Steuerbratungsgesellschaft mbH
  • AW AG Gesellschaft f. Arbeit u. Weiterbildung, Aachen
  • AWZ Abfallwirtschaftszentrum, Mechernich
  • Dr. Babor GmbH, Aachen
  • BatterieIngenieure GmbH, Aachen
  • Becker & Partner GmbH, Aachen
  • Bergmoser + Höller Verlag AG Aachen
  • Bergmoser Agentur für Kommunikation und Sozialmarketing, Aachen
  • Bischöfliches Generalvikariat, Aachen
  • BRF Radio und Fernsehen ins Ostbelgien, Eupen (B)
  • Carolus Therme Bad Aachen
  • CDU Kreisgeschäftsstelle, Düren
  • Clerical Medical Europe Financial Services B.V., Maastricht & Wien
  • Deutsche Metallbau Akademie, Simmerath
  • Deutsches Rotes Kreuz, Flüchtlingshilfe, Kreisverband Städteregion Aachen e.V.
  • Dienststelle für selbstbestimmtes Lernen, St.Vith (B)
  • Doc Morris, Heerlen (N)
  • Dentaprime Dental Clinic (Varna, Bulgarien)
  • Deutsches Rotes Kreuz Flüchtlingshilfe, Aachen
  • DIRKRA Sondermaschinenbau GmbH, Stolberg
  • Dienststelle für Personen mit Behinderung, St.Vith Belgien
  • Kreisverwaltung Düren
  • Ehlen GmbH Brand- u. Wasserschädenbeseitigung, Eschweiler
  • ets Gesellschaft für interaktive Lernmedien GmbH, Halblech
  • elmatech AG, Morsbach
  • Erasmus und Willms GmbH, Köln
  • EXPOart Consulting für Internationale Messen und Ausstellungen GmbH, Düren
  • EWV Energie- und Wasserversorgung GmbH, Stolberg
  • Autohaus Fleischhauer GmbH & Co KG, Aachen
  • FAW Fortbildungsakademie der Wirtschaft mbH, Aachen
  • Freie Krankenkasse, Büllingen (B)
  • freesort GmbH, Langenfeld
  • Gaumenschmaus, Eschweiler
  • Gemeinde Kreuzau
  • Gemeinde DN – Merzenich
  • Praxis Dr. Geisler, Aachen

>> Mehr

Kundenstatements und Teilnehmerstimmen

„For a successful company, every part of it should function smoothly. With a persistent focus on our team, starting from bottom-level employees to higher management, we continuously arrange qualitative training and coaching on different work aspects, wherever we see it necessary. As a result, we have achieved to establish an organization culture that fosters cooperation and solution-driven attitude.
We are happy to have Sandra Baudermann on board as one of our excellent international coachers. Since 1992, Sandra has been supporting individuals, teams and companies in industry as well as in municipal administrations throughout Germany and in neighboring countries. Based on Aachen, she has been providing training and coaching to more than 200 different companies.“


Bambus Group Marktforschung, Priština / Kosovo


„Gemeinsam die Perspektive wechseln“ ist bei Frau Baudermann nicht nur ein Marketingslogan, sondern gelebte Realität. Mit ihr gemeinsam auf die Ressourcen zu schauen und nicht vom Konflikt her zu denken, hat Denkblockaden gelöst und uns auf den richtigen Weg gebracht. Ihr Ansatz, nicht Verhalten zu trainieren, sondern selbst Haltung einzunehmen und die Haltung des anderen zu verstehen, war für uns genau richtig. Sie hat uns neugierig gemacht, zur Selbstreflexion angeregt und in den Dialog gebracht. Wir freuen uns auf die Fortsetzung!“

Silke Bergs
Kanzleimanagerin der ADVISA Aachen Steuerbratungsgesellschaft mbH


„Frau Baudermann ist ein ausgezeichneter Coach und hat mich auf authentische, professionelle Weise und mit ihrer herzlichen, klaren, empathischen Art in meinem persönlichen Veränderungsprozess liebevoll begleitet und mich sehr zielorientiert unterstützt. Ich kann Bischoff Consult uneingeschränkt empfehlen!“


Christina Weiser, Grundschullehrerin & Transformation Life Coach


„Ich bin immer noch beseelt von unserem „Spaziergang“.
Meine Themen wirken in mir, hallen nach, lassen mich innerlich lächeln und ruhig einschlafen, in dem süßen Gefühl, dass mein Weg bunt und wundervoll wird.
Ihre Art der Fragestellung, Ihren Input, Ihr nachhaken, um mich nicht ausschweifen zu lassen, der immer wiederkehrende Hinweis, bei mir zu bleiben und nicht im Außen zu suchen.
Wie sehr Sie mein Thema erkannt und benannt haben… all das hat mich sehr berührt.
Vielen Dank dafür.“

Maria


„Auf der Suche nach einer Weiterbildung zum Thema Systematisches Coaching bin ich bei Sandra fündig geworden. Gebucht habe ich die Grundlagenmodule I und II, sowie das Konfliktcoaching.
Die Gruppe war ein Traum – unterschiedliche Partner auf Augenhöhe aus unterschiedlichen Bereichen. Dazu noch ein Coach, der auf alle Fragen und Bedürfnisse emphatisch und nicht oberflächlich eingeht.
Ich kann nur sagen, es werden ALLE abgeholt, dort wo sie sich gerade im systemischen Universum befinden. Neueinsteiger, Erfahrene, Fragende, Ungeduldige, Aufgeregte. Wirklich jeder. Geboten wird ein straffer Zeitplan, der auch schonmal den Kopf qualmen lässt. Jeder Tag bringt trotz seiner Strukturiertheit immer wieder neue Ansätze und Momente zum nachdenken. Selten habe ich soviel gezielten und verständlichen Input erhalten, wie bei Sandra. Die Flipcharts und Materialien sind fachlich perfekt vorbereitet und das Wichtigste, nicht überladen. Was mir persönlich am Herzen lag, die Theorie auch üben zu dürfen. Dafür war definitiv Zeit und Raum.
Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren bereits gebuchten Module, die das systematische Coaching für mich abrunden.“

Tanja Hurtman


„Vielen Dank für eine zielführende, außergewöhnliche Supervision!
Das Format ‚Laufend die Perspektive wechseln‘ verbindet die Elemente, die unterstützen, den richtigen Weg zu finden: Natur, Inspiration, Kreativität, Horizonterweiterung, Perspektive und eine professionelle Begleitung. Bewegung bewegt, nicht nur den Körper. M.E. ist dieses neue Format nicht nur im Einzel-Format denk- und umsetzbar, sondern auch für Kleingruppen (Coaching, Intervision, Supervision) geeignet. Grundlagenfitness, Motivation und ein Fläschen Wasser sind mitzubringen, alles andere bewegt sich fast von selbst.“

Sylvia Wipperfürth


„Sandra Baudermann begleitet uns schon seit mehr als 5 Jahren, mit dem Programm „Training & Coaching on the Job“, in unserer technischen Hotline.
Inzwischen werden weitere Abteilungen und verantwortliche Führungskräfte in das Thema „Service – und Kundenorientierung“ eingebunden und durch Coachings begleitet. Frau Baudermann schafft es stets, eine gute Atmosphäre und schnelles Vertrauen in der Zusammenarbeit herzustellen. Sie nimmt sich genug Zeit für jeden, arbeitet sehr individuell an der Unterstützung der eigenen Stärken und versucht durch direkte Impulse am Arbeitsplatz, das Beste für den persönlichen Stil herauszuholen.“

Oliver Rossbruch, Geschäftsführer der AixTeMa GmbH, Aachen


„Der Lehrgang hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Gut war es, einfach nochmal auf Dinge, wie Schreibtisch aufräumen, To Do Liste führen und Tagesplanung am Vortag, hingewiesen zu werden.
Bei uns/mir zählt das Aufräumen zu den ungeliebten Arbeiten, die ich aber weiter verbessern möchte. Meine vorhandene To Do Liste habe ich gegen deine Liste ersetzt und führe sie nun akribischer.
Auch das Thema Teambesprechung habe ich nochmals aufgenommen und mir dazu feste Termine im Kalender eingetragen.
Ein Infoblatt mit allen Kennwörtern für unsere PC ist in Vorbereitung.

Verzugsmeldungen bzw. Erinnerungen führe ich nun mit dem Hinweis auf mein Seminar durch.:-)
Weitere Änderungen sind noch in der Umsetzung, brauchen aber etwas Zeit.

Ich fand das Seminar sehr informativ und hilfreich für mich.
Eine nette Runde, auch wenn ich der einzige Teilnehmer aus dem „Industriebereich“ war. Die Probleme im Bereich „Zeit“ sind ja auf alle Bereiche übertragbar.
Deine ruhige und fundierte Seminar/Gesprächsführung fand ich sehr gut. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.“

Dirk Loehr, Leiter der Abteilung AC Schnitzer bei BMW Kohl, Aachen


„Praktisch, nachhaltig, gut…Frau Baudermann hat uns im Sprechhaus mit überschaubarem Aufwand eine effizientere Büroorganisation und Verteilung der administrativen Aufgaben vermittelt. Danke für Arbeitstechniken und viele wertvolle Ideen!“

Thomas Niemann, Praxis für Logopädie, Eschweiler


„Durch das Coaching von Frau Baudermann habe ich gelernt, wie wichtig es ist bei jeder Führungskraft das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Führungsarbeit zu schaffen. Um mit Mitarbeitern den Kern des Problems zu erarbeiten und eine echte Verbindung aufzubauen, lehrt sie die Kunst des Feedbacks und der Gesprächstechniken für die schwierigen Situationen der Führungskraft.“

Guido Klein, Kabelwerk Eupen AG (B) Leiter des Kunstschaumwerks


„Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich die Impulse aus unserer kurzen, aber aus meiner Sicht sehr effektiven Zusammenarbeit sehr gut nutzen kann. Insbesondere die genaue Zuordnung der jeweiligen Typen war und ist sehr hilfreich im Umgang.
Die regelmäßigen Teambesprechungen wirken ebenfalls sehr gut und helfen in der stressigen Zeit nach dem Bürgermeisterwechsel enorm.“

Leiter Bauabteilung Gemeinde Düren Merzenich


„Die Fortbildung war sehr bereichernd für mich. Alle Beteiligte werde ich in bester Erinnerung behalten.“

Eine Teilnehmerin aus dem Kurs „Management Assistenz mit IHK Zertifikat“ für das Bischöfliche Generalvikariat Aachen


„Ich möchte mich noch einmal für das schöne und vor allem sehr lehrreiche Seminar. Mir hat es auf alle Fälle weitergeholfen. Vielen Dank dafür!“

Sarah Schmitz, Mediaberaterin, Weiss-Verlag GmbH & Co. KG, Monschau


„Professionalität, Aktualität und die Praxisnähe zum Kunden sind die herausragenden Qualitäten von Frau Baudermann, worauf sich unsere langjährige Zusammenarbeit im aktuellen Weiterbildungsgeschehen und im spezifischen Firmentrainingsbereich begründet!“

Frank Finke, IHK Aachen


„Erfreulich motivierendes Training, klar strukturierte Inhalte, hohes Maß an Fachwissen. Kompetentes, souveränes und sympathisches Coaching mit sehr gutem Ergebnis.“

Gudrun Buchzik, stellv. Geschäftsführerin, Maharishi Ayurveda, Niederlande


„Zuverlässige und verbindliche Auftragsabwicklung. Erfreulich offene und konkrete Kommunikation. Kritisch-konstruktive Projektbegleitung – wie von mir gewünscht.“

Ulrich Fleitmann, Leiter des Betriebscenters des Universitätsklinikums
Aachen


„…individuelles, kundenorientiertes Konzept, angenehme Kommunikation und gute Ergebnisse!“

Dr.-Ing. Ralf Schimweg , Geschäftsführer MA&T Sell & Partner GmbH, Würselen


„…problemlose und unkomplizierte Zusammenarbeit, gute praxis-orientierte Umsetzung, große Akzeptanz in der Gruppe – es hat einfach Spaß gemacht und alle waren zufrieden!“

Sylvia Häuser, International Trainer, Corporate Training, Grünenthal GmbH


„Sehr engagiert, zuverlässig, ergebnisorientiert, motivierend und vertrauensvoll! Frau Baudermann schafft es in sehr kurzer Zeit Vorbehalte einiger Mitarbeiter gegen Veränderungsmaßnahmen abzubauen und sie auf einen neuen Weg einzuschwören. Sie hinterlässt im Tarining bei den Mitarbeitern ein positives Bild und löst bei Ihnen neue Handlungen aus.“

Philipp Depiereux, Geschäftsführer, alesco GmbH & Co. KG, Langerwehe


„Bischoff Consult hat durch genaue Analysen und praxisnahe Trainings die Patienten-Kommunikation nachhaltig verbessert. Unser ehrgeiziges Ziel, das jeder Patient nicht nur zufrieden sondern begeistert aus der Klinik kommen soll, wurde mit Hilfe des Trainings erreicht.
In einem weiteren Auftrag wurde ein Führungskraefte-Training für Abteilungsleiter und Klinikleiter verschiedener kultureller Herkunft und Nationalitaeten angeboten. Frau Baudermann verbesserte durch Ihre Arbeit die Motivation und die Effektivitaet in der Zusammarbeit zwischen den Abteilungen nachweislich. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Dr. Regina Schindjalova, Klinikleiterin, Swiss Dentaprime Dental Clinic Varna, Bulgarien


„Frau Baudermann steht für die Einhaltung gemeinsam abgesteckter Zielvorstellungen, die sie geradlinig und konsequent, aber auch transparent und fair umsetzt. Sie bewirkt nachdrückliche Verbesserungen in der Kundenfreundlichkeit und der Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Peter Kaptain, Dezernent für interne Verwaltungsangelegenheiten
der Kreisverwaltung in Düren


„Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug! Die Schulungen mit Frau Baudermann sind immer wieder motivierend und die Lerninhalte
führen zu stetigen Verbesserungen unserer Serviceleistung.“

Michaela Winkelhag, Teamkoordinatorin Telefonteam, VR-Bank Nordeifel eG


„Bisher haben wir gute Erfahrungen mit Frau Baudermann gemacht. Neben Ihrer fachlichen Kompetenz und professionellen Ausführung bringt Sie zusätzlich herausragende persönlichen Eigenschaften mit, wie Empathie, Zuverlässigkeit, Sympathie und Engagement. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!“

Marcel Peters, Geschäftsführer P&M Eifeler Fleischvertrieb A.G


„…Ruhige, konzentrierte Atmosphäre und dabei sehr effektiv und kompetent. Sachlich und inhaltlich top. Absolut empfehlenswert.“

Ralf Bädorf, LINDT & SPRÜNGLI, Marketing Konsumentenservice


„…professionelles Training, sehr engagiert, kooperativ, seriös, wir waren sehr zufrieden.“

Arnold Heinrichs, Geschäftsführer Service Center Zeitungsverlag GmbH, Aachen


„Das ZIEL „Professionelles Verhalten“ am Telefon wird beim Coaching jedem Teilnehmer einzeln, individuell und ruhig von Frau Baudermann vermittelt.
Das Erlernen wird nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis ausgeübt. Wir wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg! .“

Xenia Schellings, bedrijfsleidster, Grijs b.v., Landgraaf / Niederlande


„Jedes Mal auf’s Neue sind sowohl Mitarbeiter als auch Management von der Art der Themenerarbeitung begeistert und voll motiviert bei der Sache.“

Petra Goffart, STAPLES Contact Centre, Eupen


„All participants were very engaged in the training, and appreciated the opportunity to achive an externally validated qualification, supported by Sandra.“

Penelope Cooper, Head of Customer Services
Clerical Medical Investment Group Limited, European Branch Office, Maastricht


„Vielen Dank für die angenehme Prüfung und das spannende Seminar.
Hat mir viel Spaß gemacht.“


Natasa, Teilnehmerin im Zertifikatskurs „Management Assistenz mit IHK Zertifikat“, Aachen“


„Die Arbeit mit Sandra Baudermann ist zielführend, fordernd und führt zu konkreten Ergebnissen. Ihre Fragetechnik kreist den Kern der Problematik treffend ein.
Die anschließende Problemlösung begleitet Sie ohne Einfluss auf die Lösung zu nehmen.
Ich durfte Sie bei der Arbeit mit 20 Mitarbeitern und im Einzelcoaching erleben. Ein hohes Maß an Wertschätzung allen Teilnehmern gegenüber prägt ihren Arbeitsstil.“


Udo Müllenberg, Abteilungsleiter Vertrieb Privatkunden, EWV Stolberg


Mein Verständnis

Mein Coachingverständnis zielt darauf ab, vorhandene Ressourcen zu aktivieren und damit den Weg für Lösungen zu eröffnen.

Ihr Thema

Jedem gemeinsamen Thema sollte ein erstes Gespräch zum Kennenlernen und anknüpfen an Ihre „Lebenswelt“ vorausgehen.

Auf Distanz

stay at home – Wir arbeiten online
Besondere Umstände, erfordern besondere Lösungen…

Aktuelles

Mein Coaching Angebot richtet sich an Menschen in Veränderungsprozessen oder Situationen, in denen es einen Perspektivenwechsel und einen Partner mit den richtigen Fragen braucht…