zu

„DU KANNST DIE RAUPE FÜTTERN UND DIE PUPPE BESPRECHEN…
WAS SCHLÜPFT, FOLGT SEINER EIGENEN NATUR.“
(unbekannter Verfasser)

Das Zitat bezieht sich auf die Verwandlung, die Schmetterlinge während eines Lebens durchlaufen. Eine Metapher, die – wie ich finde – auch sehr gut zu uns, unserer frühkindlichen Prägung, unserer Erziehung, Entwicklung & Wachstum, als auch zur Transformation im Laufe eines Lebenszyklus passt. Dabei steht der Schmetterling für die vollständige Entfaltung.

Dieses Format möchte ich ganz speziell den Frauen, ihren Lebensthemen und ihrer „Verwandlung“ widmen.

In den vergangenen 30 Jahren meiner Arbeit durfte ich mit so vielen Frauen sprechen und auch arbeiten. Immer wieder habe ich meine Erfahrungen aufgeschrieben, neue Fragen gestellt, recherchiert und lernen dürfen – zu frühen Abdrücken der Urfamilie in unserem Leben, Entwicklung der Frauen nach körperlichen und seelischen Verletzungen, Dissoziationen, entwickelten Verhaltensmustern und „Überlebensstrategien“ in Familie und Partnerschaften, Feststecken im Erbe der eigenen Biografie, Unterdrückung der eigenen, sich immer wieder durcharbeitenden Persönlichkeit u.v.m.

Keine Frau, die mir begegnet ist, beschreibt ein umfängliches Wissen zu sich selbst, zu ihrem Kern, zu Ihrer Mitte und trifft oft aus diesem Grund in bedeutungsvollen Themen nur halbgesunde Entscheidungen.

Gern möchte ich in diesem Format, einen Raum für genau diese Themen und der intensiven Auseinandersetzung mit ihnen, aufspannen. Entlang dem systemischen Verständnis „Du selbst bist Expertin Deines Themas“ ist es auch in diesem, oft hochemotionalen Erleben möglich, eine wertschätzende, mutmachende, haltgebende Begleiterin zu sein.

KERNTHEMEN

  • Mein Selbstbild und Selbstwert im Spiegel – Zugang zum inneren Kern und meiner Mitte
  • „Du kannst nicht sein, wer Du nicht bist..“ – die Haltung zu mir selbst
  • die Frau in mir – Auseinandersetzung mit der eigenen Weiblichkeit, Lust, Kinderwunsch und Partnerschaft
  • prägende Verletzung in der Biografie – auch durch Außentäterschaft – und deren Folge im Hier und Jetzt
  • der Wunsch nach Wachstum & Entwicklung vs. Anpassung und Rollenhüte
  • ungeliebte Persönlichkeitsanteile verstehen und in Akzeptanz kommen
  • „Öffnen & Auflösen“ des emotionalen Erfahrungsgedächtnisses im Körper
  • Verstand und Körper wieder in Verbindung bringen – Herz / Kopf synchrone Entscheidungen treffen können
  • Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wiederentdecken und handlungsstark in aktuellen Lebensthemen agieren können

Sollte Euch Frauen hier ein ganz besonderes Herzensthema fehlen, so schreibt mir gern über:
info@bischoffconsult.de